Mut – Reaktion – Konzentration – Gemeinschaft

Mut – Reaktion – Konzentration – Gemeinschaft
–  gefordert und erlebt am Erlebnispädagogischen Tag

Am ersten Mittwoch im Mai machten wir uns auf den Weg ins Lippachtal. Dort erwartete uns Herr Peter Muzik aus Tieringen. Er hatte sich bereit erklärt, mit uns gemeinsam zu arbeiten. Herr Muzik ist spezialisiert auf die Bereiche Outdoorsport, Teamentwicklung und Erlebnispädagogik.

Mai 2016_03
Nach einer Vorstellungsrunde und der Frage, was wir an unserer Klassengemeinschaft verbessern wollen, bekamen wir Gruppenaufgaben gestellt. Dabei ging es um, Absprachen, Reaktionsschnelligkeit und Aufmerksamkeit.
Die Aufgaben haben wir in einzelnen Teams oder gemeinsam gemeistert. Mut mussten wir beweisen, bei dem Bau einer Endlosbrücke. Bei der Überquerung eines imaginären Flusses, mithilfe von Holzplatten hatten wir besonders viel Spaß. Toll war auch das gemeinsame Feuermachen und Grillen.

Mai 2016_02
Unserem Ziel besser zusammenzuarbeiten und offen miteinander umzugehen, sind wir durch diesen Tag ein Stückchen näher gekommen.Wir haben erkannt, dass es Spaß macht miteinander zu arbeiten, wir gemeinsam etwas erreichen, wenn alle einen Beitrag leisten.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Eltern und den Förderverein der Realschule Mü¼hlheim, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben.

für die Klasse 5c, RL`in Bianca Schall