Englische Theateraufführungen

– Erfolgreiche englische Theateraufführungen an der Realschule –

theater_3Ganz nach dem Motto „Learning English through theater“ konnten sich Schülerinnen und Schüler der Realschule Mühlheim am Freitag, dem 25.11.2016, an zwei Theateraufführungen des White Horse Theaters  (www.white-horse-theater.eu) erfreuen. Die vier englischen Schauspieler präsentierten den Jahrgangstufen 8 und 9 das Stück „Drinking for Dummies“, in welchem vier Teenager erste Erfahrungen mit dem Verliebtsein, dem Alkoholtrinken und dem Feiern machen.
theater_1

Alle 5. und 6. Klässler  wurden mit dem Stück „Fear in the forest“ verzaubert – einem modernen Märchen mit Zombies, Hexen, unheimlichen Geräuschen und vielen Lachanlässen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, wie viel sie schon auf Englisch verstehen können und stellten den Schauspielern im Anschluss auch Fragen.

theater_2Zum Schluss wurde den Schauspielern noch das Verabschieden auf Deutsch beigebracht: Tschüss, auf Wiedersehen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr. Vielen Dank für diese äußerst gelungenen Vorstellungen.
Rebecca Abt
Realschullehrerin