Nikolaus

Alle Jahre wieder – Der Nikolaus beschenkt Realschüler

nikolaus_2016Auch in diesem Jahr besuchte der Bischof Nikolaus zusammen mit seinem treuen Gefährten Knecht Ruprecht die Fünft- und Sechstklässler der Realschule. Wieder einmal hatte die SMV den Besuch in die Wege geleitet und wiederum ließ der Förderverein der Realschule die Geschenke zukommen. Dabei hatte der türkischstämmige Bischof nicht nur für jedes Kind Schokolade, sondern auch Mandarinen in seinem Geschenksack dabei. Die Kleinsten der Schule waren natürlich sehr angetan von diesem hohen Besuch und man erkannte bei dem ein oder anderen Kind ein Glitzern in den Augen.
Doch auch der Nikolaus und sein Begleiter wurden beschenkt. So ließen es sich die einzelnen Klassen nicht nehmen, den beiden Wohltätern ein Weihnachtsliedchen zu trällern.

Realschullehrerin Elisabeth Schempp und Realschullehrer Andreas Hauser