Hip-Hop-Workshop

Hip-Hop-Workshop an der Realschule Mühlheim

hiphop9_nov_2016

hiphop7_nov_2016Am vergangenen Donnerstag hatte die gesamte Jahrgangsstufe 8 der Realschule Mühlheim die Gelegenheit, an einem Hip-Hop-Workshop teilzunehmen. Die beiden Hip-Hop-Tanzlehrer Andy und Bastian von Maxxdance aus Tuttlingen brachten die rund einhundert Schülerinnen und Schülern mit einem schweißtreibenden Aufwärmprogramm zunächst in Schwung. Danach wurden verschiedene Tanzschritte, sowohl einzeln als auch mit Partner, zur passenden Musik erlernt. Die immer schwieriger werdenden Figuren und Verbindungen waren zwar nicht leicht zu merken, aber alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert dabei und motiviert, möglichst schnell die Abfolgen zu erlernen. Nach knapp drei Stunden konnte dann eine komplizierte Choreographie getanzt werden, bevor die Schülerinnen und Schüler mit erhitzten Köpfen und erschöpft die Halle begeistert und zufrieden verlassen konnten.
Ein großer Dank gilt Maxxdance und ihren Hip-Hop-Lehrern Andy und Bastian, die den Workshop gemeinsam mit der Realschule perfekt organisiert und durchgeführt haben.

Damian Roming
Referendar