1000 Euro-Spende

Mühlheimer Realschüler spenden 1000 Euro

SMV der Realschule

Wie in den vergangenen Jahren auch,organisierte die SMV der Realschule Mühlheim am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien einen Spendenweihnachtsmarkt sowohl zugunsten von „Phönix e.V.“  aus Tuttlingen als auch zugunsten von „Rückenwind  fürLeher Kinder e.V.“ aus Bremerhaven.
Phönix ist ein gemeinnütziger Verein gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen. In seiner Anlaufstelle bietet Phönix e.V. Information, Beratung und Unterstützung zum Thema sexuellen Missbrauch an.
Der Sinn und Zweck von Rückenwind ist es dagegen, Kindern und Jugendlichen außerhalb der Schulzeit ein kostenloses Betreuungs- Freizeit- und Förderangebot zu machen.
Damit solch eineschöne Summe zusammenkommt, begannen bereits Anfang Dezember die Vorbereitungen für diesen großen Markt, so dass Kulinarisches und Gebasteltes verkauft werden konnten. Neben den Verkaufsständen gab es aber auch den ein oder anderen Mitmachstand, wie zum Beispiel „Bottle Flip“.
Aktive Beteiligung fand dabei durch alle fünften, sechsten und zehnten Klassen sowie durch die Klassen 7c, 8c und 9b statt.

Die SMV der Realschule Mühlheim