Auf Tuchfühlung

„Auf Tuchfühlung“
Hungertuchausstellung im Bürgerhaus Stetten

»Dich soll leren das Hungertuch
Abstinenz und Fasten«

„Verspottung Jesu im Haus des Hohenpriesters“,
Bild VII/82, rechte Tuchhälfte, Neues Testament

Mittlerweile existieren 19 neuzeitliche Hungertücher. Die Realschule Mühlheim, in Kooperation mit der Pfarrgemeinde St. Nikolaus und dem Förderverein „Begegnungen im Dorf“, stellt diese als Kunstdrucke aus. Der Schule ist es gelungen, diese Ausstellung von MISEREOR Aachen auszuleihen.
Dazu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche aus Mühlheim, Stetten und den umliegenden Gemeinden, besonders denen der Seelsorgeeinheit, zum Besuch der Ausstellung

am Sonntag, den 26. März 2017
von 13.00 – 18.00 Uhr
im Bürgerhaus Stetten

ein.

Um 10.00Uhr findet in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Stetten ein Gottesdienst zum neuen Hungertuch „Ich bin, weil du bist“ statt.
Am 2. April 2017 wird ein weiterer Gottesdienst in St. Stephanus in Renquishausen gefeiert.