SMV-Fußball-Turnier

Die Klasse 6c ergattert sich den Turniertitel

Klasse  6c mit ihren Fans

Beim Osterhasenfußballturnier der Realschul-SMV wurde die beste Fußballklasse der Unterstufe ermittelt. Turniersieger wurde dabei die 6c, punktgleich mit der 6b. Am Ende war aber das Torverhältnis ausschlaggebend, dass die C-Klasse den Titel holte. Die beste fünfte Klasse waren die Mädels und Jungs der 5b. Apropos Mädels und Jungs: Es musste immer ein Mädchen pro Team auf dem Spielfeld sein. Und die Krone der Schöpfung wusste dabei durchaus zu überzeugen. Auch den Schiedsrichtern Jannis Leibinger und Valentin Wirth gebührt ein Lob, da sie die Spiele souverän leiteten. Ihnen wurde es allerdings auch relativ einfach gemacht, da die Partien nicht nur äußerst spannend, sondern auch äußerst fair waren. Besonders erfreulich war, dass sich niemand verletzte – und dass es eine gute Verköstigung gab. Während nämlich auf dem Spielfeld fußballerische Leckerbisse geboten wurden, gab es aufgrund der Klasse 8d Leckeres auf der Tribüne –  in Form von Würsten, Kuchen und Waffeln.

Endstand: 1. Klasse 6c (13 Punkte), 2. Klasse 6b (13 Punkte), 3. Klasse 6a (7 Punkte), 4. Klasse 5b (4 Punkte), 5. Klasse 5a (4 Punkte), 6. Klasse 5c (1 Punkt)

SMV der Realschule Mühlheim