White-Horse-Theatre

„White-Horse-Theatre“ gastiert in Mühlheim – Realschüler besuchen „Englisches Theater“

Noch kurz vor Weihnachten besuchten die Klassenstufen 5/6 und 7/8 der Realschule Mühlheim zusammen mit ihren Englischlehrerinnen und Lehrern die Theateraufführung des tourenden „White-Horse-Theatre“ im Gemeindezentrum in Mühlheim-Stetten.

Für die Unterstufe präsentierten die Schauspieler das Stück „Silver Jane“ von Peter Griffith. Sie nahmen ihr junges Publikum mit auf eine phantastische Reise in die Zukunft, in der die Superheldin mit dem Namen „Silver Jane“ das Universum retten soll.
Die siebten und achten Klassen sahen das Stück „Light Fingers“, ebenfalls von Peter Griffith. Es thematisierte die Ursachen, Formen und Folgen von Jugendkriminalität und versuchte Alternativen aufzuzeigen.
Nach jeder Theateraufführung hatte das Publikum die Möglichkeit mit den Schauspielern auf Englisch ins Gespräch zu kommen und ihre Sprachkenntnisse auf den Prüfstand zu stellen.
Für die Schülerinnen und Schüler war es eine tolle Möglichkeit Englisch in einem realen Kontext zu erleben.

Iris Ziegler
Fachschaft Englisch