Bodensee-Schul-Cup 2018

Realschule Mühlheim beim Bodensee-Schul-Cup

 

Erstmals seit vielen Jahren hatte sich eine Leichtathletik-Mannschaft der RSM für den internationalen Bodensee-Cup qualifiziert. So fuhr man motiviert und doch mit unterschiedlichen Erwartungen nach Kreuzlingen, um das Regierungspräsidium würdig zu vertreten.
Im Wettkampf trafen die Mädchen auf acht weitere Mannschaften aus Baden-Württemberg, Bayern, den schweizerischen Kantonen St. Gallen und Thurgau, ebenso aus dem österreichischen Vorarlberg. Mit anfänglichem Staunen wurde das hohe Leistungsniveau erkannt. Unsere Schülerinnen ließen sich aber nicht beirren, zeigten Kampfgeist, was letztendlich für manche in der Steigerung von persönlicher Bestleistung mündete!
Mit der Urkunde des siebten Platzes durften die Athletinnen und ihre Betreuerinnen stolz nach Hause fahren.

Annette Haussmann / Aileen Bisser
Realschullehrerinen

Fotos zur Veranstaltung / Archiv RSM