Elternbeiratswahlen

Elternbeirat der Realschule wählt Elternvertreter für das laufende Schuljahr Franziska-Schröder-Stehle wird als erste Vorsitzende wiedergewählt

An der Realschule Mühlheim wurde am 19.10. mit Teilnehmern vor Ort und per Videochat unter Einhaltung der Hygienevorschriften die konstituierende Elternbeiratssitzung für das Schuljahr 2020/21 abgehalten.
Dabei wurden alle Gremiumsmitglieder in ihrem Amt wiedergewählt. Folglich wird Franziska Schröder-Stehle aus Buchheim für ein weiteres Jahr Elternbeiratsvorsitzende sein. Während Sabine Hamma aus Fridingen auch im nächsten Jahr das Amt der Stellvertreterin innehaben wird, wurde die Schriftführerin Dagmar Moser aus Königsheim ebenfalls wiedergewählt. In der Schulkonferenz werden die Eltern der Schule weiterhin durch Stefan Fluck aus Neuhausen sowie durch die beiden Mühlheimer Rene Herzer und Nadja Pauli-Köhler vertreten. In der Funktion als Stellvertretung wurden Dagmar Moser, Regina Kohli aus Buchheim und Maike Bladt aus Mühlheim-Stetten wiedergewählt.
Zudem informierte der stellvertretende Schulleiter Christian Graf über bevorstehende Projekte wie die Sanierung bzw. den Umbau der Realschule und den damit verbundenen Umzug in Container. Ein weiteres großes Thema nahm der schulbezogene Umgang mit der Coronapandemie und das damit verbundene Fernlernkonzept ein.

Eltern, Schüler und Lehrkräfte der Realschule gratulieren allen gewählten Eltern für ihre Bereitschaft, in den schulischen Gremien mitzuwirken.