Herzlich willkommen: Claudia Kall wird neue Schulleiterin an der Realschule

Zum Ende des vergangenen Schuljahres ist nicht nur der hochgeschätzte Rektor Rainer Abbt, sondern auch sein langjähriger Stellvertreter Edgar Moser in den wohl verdienten Ruhestand gegangen. Der neue stellvertretende Schulleiter, Christian Graf, hat sich sehr schnell in die verantwortungsvolle Stelle eingearbeitet und hat viel Unterstützung von einem ebenfalls sehr motivierten Team aus dem Kollegium erfahren.

Zum neuen Schuljahr ist die Schulleitung wieder komplett: Claudia Kall aus Wehingen übernimmt zum 1. August das Ruder als neue Schulleiterin.

Die engagierte Pädagogin aus Überzeugung hat Lehramt für Realschulen studiert und langjährig zunächst an der Realschule in Trossingen und seit 2013 an der Realschule im Bildungszentrum Gosheim-Wehingen unterrichtet. Claudia Kall hat zusammen mit ihrem Ehemann zwei erwachsene Kinder und ist in ihrer Heimat- und Wohngemeinde Wehingen in besonderer Weise ehrenamtlich engagiert. Seit 2014 war sie bis vor kurzem Mitglied im Gemeinderat und seit 2017 zweite Vorsitzende im Wehinger Kulturverein.

Frau Kall hat sich in besonderer Weise an ihren beiden bisherigen Schulen engagiert und sich in vielfacher Weise auch und gerade auf die Übernahme einer Führungsposition intensiv fortgebildet.  Sie freut sich auf eine neue Herausforderung, wertschätzende und inspirierende Begegnungen, konstruktive Gespräche mit Schulträger, Eltern, Schüler, Kollegium, Kooperationspartnern, außerschulischen Partnern, sowie aller am Schulleben Beteiligten.  „Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgaben neben dem schulischen Alltag: die Umsetzung des Medienentwicklungsplans, die intensive Begleitung der laufenden Schulsanierung sowie die Schulentwicklung. Denn jede Schülerin und jeder Schüler an der Realschule Mühlheim soll wachsen und manchmal sogar über sich hinauswachsen können“, so Claudia Kall in ihrem sympathischen Eingangsstatement gegenüber dem Gemeinderat.

Im Namen des Gremiums hieß Bürgermeister Jörg Kaltenbach die neue Schulleiterin in der Sitzung vergangene Woche herzlich willkommen: “Die Stadt Mühlheim darf sich glücklich schätzen, dass sich mit Frau Kall eine sehr qualifizierte und menschlich überzeugende Bewerberin für diese verantwortungsvolle Leitungsfunktion beworben hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen“.

Mitteilungsblatt „donnerstags“ vom 29. Juli 2021