Realschule Mühlheim zu Gast beim TheaterBahnhof

Seit vielen Jahren schon besuchen wir mit unseren Klassen das Theater sepTeMBer im TheaterBahnhof Mühlheim. Allerdings war dies, leider, aufgrund der Corona-Pandemie die letzten drei Jahre nicht möglich. Deshalb sind wir um so glücklicher, dass wir in der zweiten Märzwoche mit unseren fünften und sechsten Klassen das Theaterstück „Starker Wanja“ nach Ottfried Preußler anschauen konnten. Wie immer waren die Schülerinnen und Schüler, sowie die anwesenden Lehrkräfte, von der Aufführung sehr angetan. Nicht nur die schauspielerische Leistung, sondern auch die Puppen und Requisiten, die allesamt selbst hergestellt sind, wussten zu gefallen. Im Anschluss an die Vorführung wurden noch Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet. Wir bedanken uns beim Ehepaar Bachmann-Legrand für dieses Theatererlebnis und dass wir eine solch hochwertige kulturelle Einrichtung praktisch direkt vor der Schultür haben dürfen.