SMV- Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Die Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien beschäftigt auch die SchülerInnen der Realschule Mühlheim. Daher hat die Realschule Mühlheim auf Initiative der SMV eine Spendenaktion gestartet. Die Idee den Erlös eines Kuchenverkaufes an die Erdbebenopfer zu spenden kam sehr gut an.

Es wurde fleißig gebacken und die Auswahl an Kuchen und internationalen war sehr groß, sodass der Kuchenverkauf sogar auf zwei Tage verteilt wurde. Die Spendenbereitschaft der Schulfamilie war enorm. Am Ende kam ein Betrag von 800€ zustanden, welcher nun auf eines der Spendenkonten vom Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen freiwilligen HelferInnen und den leckeren Kuchenspenden.

(von links nach rechts: Lilly Beck (5c), Giulia Henninger (6b), Barfin Shikh (6b), Tyler McNelly (10c-Schülersprecher) und David Müller (8b)