Realschüler tauschen Technikraum mit Lehrwerkstatt

Technikschüler der Realschule hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, im Rahmen einer Kooperation zwischen Schule und Betrieb, in den Lehrwerkstätten der Firma KLS-Martin und Stryker, neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Neben der Herstellung eines kleinen Werkstückes, erhielten die Schüler auch Einblicke in maschinelle Bearbeitungsverfahren des Werkstoffes Metall sowie Strukturen und Ausbildungsmöglichkeiten eines modernen Unternehmens und dies ganz ohne Notendruck. Am Ende war man sich einig – es hat sich gelohnt und die Zeit außerhalb der Schule wird in Erinnerung bleiben.

Die Realschule bedankt sich bei KLS-Martin und Stryker für die gelungene Kooperation. Besonderer Dank an Hr. Schmid und Hr. Sujevs für deren Engagement und die Umsetzung.