Realschule Mühlheim feiert die neu sanierte Schule

Nach acht Jahren Pause und im Zuge des frisch sanierten Schulgebäudes fand vergangenen Samstag an der Realschule Mühlheim wieder einmal ein Schulfest statt.

Der Festakt, der einen Abend zuvor mit viel lokaler Politikprominenz abgehalten wurde, brachte den etwa hundert Anwesenden schon besondere Momente, allerdings setzte die samstägliche Festivität dem Ganzen die Krone auf. Bei bestem Wetter konnte die Schulfamilie eine Vielzahl an Gästen begrüßen. Dabei hatten diese nicht nur die Gelegenheit, den neuen Glanz der umgebauten Schule in Augenschein zu nehmen. Zudem durften diese eine Vielzahl an Aktionen, Aufführungen sowie Präsentationen genießen.

Dabei war nicht nur innerhalb des Schulgebäudes, sondern auch auf dem Schulhof und auf der extra für das Schulfest abgesperrten Schillerstraße so einiges geboten.
Man konnte sich beispielsweise an Spielstraßen, beim Büchsenwerfen oder beim Fußball-Dart austoben, sich im Casino, im Schulkino oder beim Exit-Game versuchen, sich künstlerisch und handwerklich betätigen oder einfach nur Auftritte, wie den der Akrobatik-AG oder der Lehrerband genießen. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, für welches sich mit fleischhaltigen und vegetarischen Speisen sowie mit Kaffee und Kuchen vor allem die Eltern verantwortlich zeichneten. Einzelne Klassen verkauften zudem Waffeln und Bauernhofeis. Dem ganzen Zauber war natürlich eine lange und akribische Planung sowohl der Schulfamilie als auch der Stadt Mühlheim vorausgegangen. Außerdem führte man mit den Klassen vor dem Fest drei Projekttage durch, bei denen die Schülerinnen und Schüler mit viel Fleiß auf den Samstag hinarbeiteten. Manche  Klassen verschönerten mit viel Engagement und Leidenschaft aber auch die Schule, einzelne Räume oder den Schulhof. Schulleiterin Claudia Kall zeigte sich am Ende des Tages hochzufrieden, was auch ihr Resümee beweist: „Die Eindrücke dieses positiven Tages werden bei vielen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gästen tief verankert bleiben“.