Schmotziger Donnerstag

In der Realschule Mühlheim ging es am „Schmotzigen Dunstig“ hoch her. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte kamen alle mit originellen Fastnachtskostümen in die Schule. Manche Klassen hatten sich auch ein gemeinsames Motto überlegt. Kurz nach 9 Uhr machten sich die fünften und sechsten Klassen zu einem kleinen Fasnachtsumzug auf. Ausgestattet mit Trommeln und Musik zog man durch die Mühlheimer Vorstadt und versammelte sich anschließend in der Sporthalle, in der eine Zirkusmanege aufgebaut worden war. Dort begann dann das bunte Programm, das mit einer närrischen Begrüßung von Rektorin Claudia Kall eröffnet wurde. Danach folgten sehr schöne und ideenreiche Programmpunkte, an denen sich alle Kinder mit Begeisterung beteiligten. Für den nötigen Applaus sorgten die Jahrgangsstufen 7 bis 10. Diese konnten von der Tribüne aus die Aufführungen verfolgen und hatten dafür ihr „Programm“ im Schulhaus mit Disco, Spielen und Filmen kurz unterbrochen. Nachdem alle Narren mit „Berliner“ versorgt waren, begab man sich zurück ins Schulgebäude, wo die Klassen gemeinsam aufräumten und dann durch ihre Klassenleitungen in die Ferien „entlassen“ wurden. So ging ein sehr schöner närrischer Vormittag in der Schule zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein für die Berliner und Fasnetsküchle für unsere Schülerinnen und Schüler.