Seniorenfrühstück in der Mensa der Realschule Mühlheim

Sich zwischen Jung und Alt auszutauschen, bringt unglaublich tolle Erfahrungen und es entstehen herrliche Begegnungen, die die gemeinsame Zeit einzigartig gestalten können.

Initiiert von Frau Lucia Egloff der Nachbarschaftshilfe konnte erstmalig in der Mensa der Realschule Mühlheim am Mittwoch, den 13.12.2023 ein Frühstück stattfinden.

Die AES-Gruppe 7a,b von Frau Zeiger hat mit einem fantastischen Programm die Senioren wieder jung fühlen lassen. Auch die Schüler hatten sichtlich Spaß sich mit den Senioren zu unterhalten. Durch eine kurze Weihnachtsgeschichte konnten die Schüler mit ihren selbstgestalteten Impulsfragen mit den Senioren nette Gespräche entwickeln, die alle bereicherten.

Auch über das Servieren und gemeinsame Singen ist die Barriere überwunden worden. Die Schüler  hatten sieben selbstgebackenen Kuchen mitgebracht und das Frühstücks-Büfett dadurch erweitert. Da gilt es auch den Eltern der AES-Gruppe für die Unterstützung zu danken!

Nicht nur die Schülergruppe haben die Senioren begrüßt und sich vorgestellt: Auch der Bürgermeister Herr Kaltenbach wie auch Frau Kall, die Schulleiterin der Realschule Mühlheim, haben Grußworte gesprochen.

Zum Schluss schenkten die Schüler den Senioren Spruchherzen mit Duftkerzen. So nahmen sich Jung und Alt sinnbildlich in die Arme. Mit einem gemeinsamen Kanon „Fröhliche Weihnacht“ beendeten wir das Frühstück. Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen, bei welchem Generationen voneinander lernen, lachen und singen.